Bild: Gebäude des Bundesamtes für Gesundheit BAG (Wikipedia)
Im Rahmen der Massnahmen 18 und 19 des Nationalen Aktionsplans der Schweiz zur Verhütung und Bekämpfung von häuslicher Gewalt und Gewalt gegen Frauen (Istanbul-Konvention) findet am 30. November in Bern eine nationale Konferenz statt. Das Netzwerk gegen Mädchenbeschneidung Schweiz wird mit einem Informationsstand anwesend sein.
Die Tagung wird vom Bundesamt für Gesundheit BAG organisiert. Das vielfältige Programm dauert von 13.30 - 18.30 Uhr und beinhaltet Beiträge von Beratungsstellen, Gesundheitseinrichtungen, Hochschulen zur Thematik "Einbezug des Themas häusliche Gewalt und Gewalt an Frauen in der Bildung von Pflegefachpersonen und Hebammen". Es werden sowohl Hintergründe beleuchtet als auch Praxiserfahrungen geteilt. Moderation: Christina Caprez, Journalistin und Soziologin.
Die Teilnahme der hybriden Tagung ist sowohl online als auch vor Ort in Bern möglich. Konferenzsprachen sind Deutsch und Französisch mit Simultanübersetzung.
Anmeldung bis 15. November 2023.
30.11.2023
https://www.maedchenbeschneidung.ch/netzwerk/veranstaltungen/artikel/nationale-konferenz-einbezug-des-themas-haeusliche-gewalt-und-gewalt-an-frauen-in-der-bildung-von-pflegefachpersonen-und-hebammen
URL in die Zwischenablage kopieren