Neues E-Learning zum Thema FGM/C

Wir freuen uns, heute unser E-Learning für Fachpersonen zum Thema weibliche Genitalbeschneidung FGM/C lancieren zu dürfen. Das Original aus Wien wurde auf Schweizer Verhältnisse adaptiert und ist in deutscher Sprache verfügbar; spätestens ab August 2023 auch auf Französisch.

Wie kann ich in meiner Arbeit das Thema FGM/C ansprechen, wenn ich vermute, dass ein Kind oder eine Frau betroffen sind? Was kann ich bei einem Verdachtsfall tun? Das E-Learning informiert über Wissenswertes und bietet konkrete Handlungsempfehlungen im Umgang mit der Thematik.

Das E-Learning ist eine Adaption eines bereits vorhandenen Modells, welches ursprünglich das Wiener Programm für Frauengesundheit in Zusammenarbeit mit anderen Akteur*innen entwickelt hat. Wir bedanken uns herzlich bei den Fachfrauen in Wien für ihre Grosszügigkeit, mit der sie uns erlaubt haben, das Produkt auf unseren Kontext anzupassen. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Programmiererin der Firma CLICK&LEARN GmbH, die unsere Adaptionen fachgerecht umgesetzt hat, für die konstruktive Zusammenarbeit. Wir möchten auch bei Bella Glinski und Ursula Schnyder für ihre Bereitschaft danken, als langjährige Expertinnen im Bereich FGM/C-Prävention resp. Kinderschutz mit jeweils einem Videostatement zur abwechslungsreichen und informativen Qualität des E-Learnings beizutragen.

Wir wünschen Ihnen gute Erfahrungen mit unserem neuen Lern-Tool.

 

Neues E-Learning zum Thema FGM/C

Dokumente/Links


https://www.maedchenbeschneidung.ch/netzwerk/aktuelles/artikel/neues-e-learning-zum-thema-fgmc

URL in die Zwischenablage kopieren
21.06.2022